_.cpu._

Tschechien Tag 1

Heute morgen starteten wir dann zu unserer Tour nach Tschechien. Ein Großteil unserer Truppe vom Wochenende verabschiedete sich Richtung Heimat und freute sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Das Ziel wurde am gestrigen Abend mehrheitlich abgestimmt, wird aber noch nicht verraten.

Zum Frühstück schien noch die Sonne, aber die Wettervorhersage war nicht besonders gut. Claus und Chappi trafen pünktlich am Hotel ein und wir starteten um 10 Uhr mit 9 Mopeds zu unserer Etappe nach Karlsbad. Ich hatte vorsorglich mein Regenzeug angezogen und das war eine gute Entscheidung. Schon nach kurzer Fahrtzeit erwischte uns der erste Regenguss. Ich fand‘s nicht so schlimm, denn unser Tourguide hatte eine wirklich schöne Route ausgearbeitet. Kleine Nebenstraßen ohne viel Verkehr mit reichlich Kurven machten trotz nasser Straßen viel Spaß. Leider regnete es fast die ganze Zeit, teilweise so heftig, dass wir uns unterstellten, weil einfach zu viel Wasser auf der Straße stand.

Kurze Pause

Und dann passierte es doch, einer unser Mitfahrer rutschte in einer Kurve aus und stürzte… Er war allerdings schnell wieder auf den Beinen und gemeinsam stellten wir das Moped wieder auf. Ihm war zum Glück nichts Ernsthaftes passiert, der eine oder andere blaue Fleck wird sich vielleicht noch zeigen. Das Moped hatte ein paar leichte „Gebrauchsspuren“, war aber weiterhin fahrbereit. Also wurde sich kurz geschüttelt und weiter ging es Richtung Karlsbad. Vor dem Sturz mussten wir schon einen Defekt an der Schaltung einer GS mit Kabelbindern und Klebeband fixen, dann hatten wir noch ein loses Blinkerkabel. Von allem etwas dabei…

Nach 250 km kommen wir dann in Karlsbad an und die Mopeds sehen aus „wie die Sau“. Aber die Laune ist trotzdem gut!

Nachdem wir eingecheckt und unsere Sachen in den Zimmern verstaut hatten, ging es in die Stadt. Alle hatten Hunger! Wir verließen uns auf Matze‘s gute Nase für gute Restaurants und saßen nach kurzer Zeit beim ersten ‚Tankbier‘. Ja, so steht es wirklich auf der Karte. Nach reichlich gutem Essen machten wir uns noch auf einen Spaziergang durch die sehenswerte Stadt.

Jetzt ist erstmal Nachtruhe angesagt, die Vorhersage für morgen verspricht gutes Wetter. Hoffen wir mal das Beste…

1 Kommentar

  1. Da wollte ich immer schon mal kuren. Es hätte sich gelohnt!

Schreibe einen Kommentar