Nach dem gestrigen, sehr angenehmen Abend gab es heute morgen das schlechteste Frühstück der ganzen Tour. Ok, die Meßlatte lag nicht besonders niedrig, aber wir hatten unser Morgenmahl noch nie so schnell beendet. Also ausgecheckt und die Mopeds abreisebereit gemacht.

Es dauerte ein wenig, bis wir uns durch das Stadtgebiet gequält hatten, aber dann war die Strecke frei. Achim und Claus hatten zum Abschluß noch eine sehr schöne Strecke ausgetüftelt, die Highlights waren der Vrisc- und der Wurzenpass. Hier konnten wir alles in den letzten Tage Gelernte noch mal anwenden. Jede Menge Spitzkehren, langsame und schnellere Passagen, am Ende des Tages wurde dies die ‚Geiler-Scheiß-Tour‘ genannt. Slowenien zeigte sich auch landschaftlich von einer seiner schönsten Seiten.

Auf der höchsten Stelle des Vrsic-Passes gab es noch eine kurze Atempause, dann ging es gleich weiter.

Wirklich ein krönender Abschluß, auch wenn wir dabei doch noch in einen Regenschauer gerieten, der uns tatsächlich das erste Mal auf unserer Reise in die Regenkombis zwang. Nach heutigen 4,5 Stunden Fahrtzeit und insgesamt ca. 1800 km kamen wir gutgelaunt in unserem Basislager in Faak am See an. Geschafft! Alle waren hochzufrieden, die Mopeds haben durchgehalten und wir hatten eine tolle Zeit. Nach dem Begrüßungsbier wurden die Motorräder auf den Hänger verladen, morgen früh geht es dann auf 4 Rädern Richtung Frankfurt.

Den Tag beschlossen wir dann wieder im Kärtnerhof bei reichlich gutem Essen und Trinken.
Ein riesengroßes ‚DANKESCHÖN‘ geht natürlich an Achim und Claus, die diese Tour so hervorragend geplant haben. Wir haben in relativ kurzer Zeit so viele verschiedene Eindrücke in Kroatien gesammelt, so viele interessante Orte gesehen und jede Menge Spaß gehabt.

Die beiden haben tolle Unterkünfte ausgesucht, richtig schöne Touren ausgearbeitet und einige echte Sehenswürdigkeiten dazugepackt! Als Zugaben eine kurze Visite in Slowenien und die Großglockner Hochalpenstraße in Österreich. Das muss man in den nächsten Tagen erst mal verarbeiten.
Danke auch an unsere Leser für die lieben Kommentare, ich hoffe, wir konnten euch ein Stück auf unserer Tour mitnehmen und ihr hattet Spaß beim Lesen.
In den nächsten Tagen wird dann der große Berg an Foto- und Videomaterial gesichtet und es wird wieder ein Tourvideo geben. Das kann evtl. ein bißchen dauern, aber es kommt bestimmt.
Wer keinen Artikel verpassen möchte, kann sich eine Benachrichtigung per Mail schicken lassen. Dazu bitte auf der Kontaktseite abonnieren oder den RSS-Feed nutzen. Und den Blog gerne weiterempfehlen.
