_.cpu._

Kroatien – Tag 3 – 340 km

Heute sind wir die erste richtige Mopedrunde auf der Tour gefahren.

Achim hatte für uns eine wirklich kurvenreiche Tour zur Großglockner Hochalpenstraße ausgetüftelt. Das Wetter spielte auch noch mit, Sonne satt und schön warm.

So ging es links und rechts, bergab und bergauf und wir hatten richtig Spaß.

Und Achim konnte seinen Lieblingsfotofilter ausprobieren:

Auf dem Großglockner angekommen, war ich allerdings nicht ganz so begeistert, was in erster Linie an der Riesenmenge Menschen lag, die alle dasselbe Ziel wie wir hatten. Hunderte von Mopedfahrern drängten sich auf dem Parkplatz, zusätzlich jede Menge Autos, Radfahrer, andere Touristen und wir 4 dann auch noch. So machten wir nur ein obligatorisches Foto…

… und machten uns dann auf den Rückweg in Richtung Zell am See. Wir legten noch einen kurzen Stop an der Edelweißspitze ein, höher ging es dann nicht mehr:

Auf dem Rückweg gab es dann noch jede Menge Kurven, das Grinsen unter dem Helm war somit sichergestellt. Je weiter wir wieder nach unten kamen, umso wärmer wurde es. Nach den 0° am Großglockner hatten wir zum Schluß fast 30°. Nach ca. 8 Stunden waren wir dann wieder zurück, alle etwas müde, aber hoch zufrieden und hungrig.

So fand der Tag dann wieder einen guten Abschluß im Kärtnerhof. Da alle Depots wieder aufgefüllt sind, können wir heute nacht bestimmt gut schlafen.

1 Kommentar

  1. Ja, denn gute Nacht und morgen auf zu neuen Taten. Viel Spaß und gute Fahrt!

Schreibe einen Kommentar