_.cpu._

Tag 3 – km: 471 – 743

Gestern Abend hatten Matze und Claus noch eine Tour geplant, sie sollte nicht so lang sein, da für heute eine Wetterwarnung bestand. Es sollte ab ca. 15 Uhr heftige Gewitter und jede Menge Regen geben. Wir hofften, einen Teil der Strecke im Trockenen fahren zu können, der Rest muss dann notgedrungen in Regenklamotten erledigt werden.

So sah zumindest der Plan aus:

Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten wir zu sechst um 10 Uhr, Claus übernahm die Führung. Zur Sicherheit haben wir noch einen Abstecher zum Polo-Shop in Rosenheim gemacht, um Achim mit einem Regenkombi auszustatten, sicher ist sicher. Das Wetter war noch recht schön, sonnig und warm. Die Strecke war richtig prima, mal ein wenig breite, geschwungene Bundesstraße, dann wieder knackige Kurven bergauf und bergab. Mal links, mal rechts tauchten dann die ersten dunklen Wolken auf, es blieb aber immer noch trocken.

In Traunstein gab es eine Eis- und Kaffeepause auf dem Marktplatz.

Eis- und Kaffeepause

Die Pause fiel recht kurz aus, da es alle ein wenig eilig hatten. Wir wollten halt möglichst viel von unserer Tour im Trockenen erledigen 😉

Weiter ging es und die Strecke war wirklich klasse, auf einigen Bergstrecken ließen wir es schon ganz ordentlich krachen.

Nur noch eine kleine Pause zwischendrin war erlaubt:

Aber nur ganz kurz anhalten…

Und wir fuhren und fuhren und ich wollte es nicht beschreien, aber der Sturzregen blieb aus. So konnte man nur strahlende Gesichter sehen, als wir gegen 16:30 Uhr wieder zurück waren. Das hatte ja keiner zu hoffen gewagt, aber man muss auch mal Glück haben.

Direkt im Anschluss ging es zum Essen ins Bräustüberl direkt am See und hier war die Stimmung natürlich prima. Richtig gutes, regionales Essen (Pfannkuchensuppe, Hendl, Haxen und Semmelknödel) und ausreichend Tegernseer Hell rundeten den Tag ab.

Und zum krönenden Abschluss tauchte dann doch noch das angekündigte Gewitter mit Blitz und Donner und jeder Menge Regen auf. Zu spät, um unseren Tag noch zu trüben 😉 .

Nachdem sich das Wetter verzogen hatte, drehten wir noch eine schöne Runde zu Fuß am See entlang.

Tegernsee

Ein wirklich gelungener Tag.

2 Kommentare

  1. Das klingt ja super. Ich freu mich mit Euch.

  2. Sjoukje Popken

    Herrlich zu lesen……“as usual“ ;)))))))
    Das Bild der „kurzen Pause“ ist „prämienverdächtig“………!?!?!?
    Ich wünsche euch weiterhin gutes Einvernehmen mit den Wettergeistern am Tegernsee und eine gute Straßenlage!

Schreibe einen Kommentar