Heute morgen um 10:45 Uhr ging es dann endlich los ins Sauerland. Das Wetter war genauso gut drauf wie ich, bestes Mopedwetter! Gefahren bin ich nur Landstraßen und bis zum frühen Nachmittag gab es kaum Verkehr, sodass ich ganz entspannt fahren konnte. In Bad Iburg konnte ich während einer kurzen Tankpause

einer Politesse (ich hoffe, die Bezeichnung ist politisch korrekt und gendergerecht?) bei der Arbeit zusehen. Ich konnte mir dann die Frage an die Dame nicht verkneifen: Was ist Ihnen eigentlich lieber? Wenn Sie richtig viele Strafzettel verteilen können oder wenn alle richtig parken und Sie einen ruhigen Tag haben?
Sie hat es mit Humor genommen und die sind gar nicht so schlimm… Zumindest ist es dieser Dame egal gewesen: Sie meinte, es wäre einfach nur ihr Job und sie müsste keine Quoten erfüllen…
Danach wurde es immer besser, die Straßen enger und kurviger und immer noch wenig Verkehr, da konnte ich es schon mal etwas zügiger angehen lassen. Aber alles im Rahmen 😉

Gegen 16:30 Uhr bin ich dann beim Ulli angekommen und wurde, wie gewohnt, aufs Herzlichste mit einem frisch Gezapften empfangen. Ich war ja schon länger nicht mehr da, also gab es Einiges zu reden.
Besonders die neue Elektrische

wurde ausgiebig diskutiert. Und obwohl am Montag eigentlich Ruhetag ist, stellte sich Ulli für die Hausgäste in die Küche.
Auf seine eigene Art sagte er dann nur: Um halb 7 gibt es Essen und ich mach was Leckeres… Und er hat, wie immer, nicht zu viel versprochen.
Nach dem Gruß aus der Küche, gab es in Olivenöl gebratene Salatherzen, mit Parmesan überbacken, dazu blaue Kresse und Jalapenos. Als Hauptgang Cordon Bleu, aber so eins hatte ich noch nicht, mit Aprikose und Schinken und ohne Panade, lecker! Als Nachtisch heiße Pflaumen mit Eis (könnte sein, das auch etwas Alkohol dabei war…)
Dazu Benzingespräche mit Ulli und Annette und den anderen Mopedfahrern.
Fazit: Tag 1 ist hervorragend gelaufen! Den ganzen Tag ‚alleine‘ bei bestem Wetter auf dem Moped sitzen finde ich toll.
Der Wetterbericht für morgen sieht auch super aus!
Ulla
Hi Krischan, das war ja ein supermäßiger erster Tag. Das zweite Foto sieht richtig gruselig aus. Wer guckt denn da über den Lenker weg, und was für ein Typ sitzt hinten drauf? Das Wasser lief mir im Mund zusammen bei der Schilderung des Abendessens.
Weiter so!